Über mich

Woher kommst du und wo wohnst du jetzt?

Ich wohne schon immer in Aschaffenburg.

Was hast du gelernt?

Ich habe meinen Bachelor an der Technische Hochschule Aschaffenburg den Studiengang Elektro- und Informationstechnik mit Schwerpunkt Informations- und Automatisierungstechnik abgeschlossen.

Was machst du Beruflich?

Seit 2015 arbeite ich bei Schneider Electric als Software Designer für funktionale Sicherheit.

Hast du Haustiere?

Ich teile meine Wohnung mit meinen zwei Maine Coon Katzen Axe und Brook.

Warum haben deine Katzen diese Namen?

Ich bin ein leidenschaftlicher Dota 2 Spieler. Daher lag es für mich nahe, eine Katze nach einem Dota 2 Helden zu benennen. Die Wahl viel damals auf Axe. Gesprochen ähnlich wie „Ähx“, wie das Deo…

Brook hat den Namen eines mir sehr sympatischen Charakter aus dem Anime One Piece bekommen. Gesprochen ähnlich wie „Bruhk“, nur ganz gerne mit englischen Akzent.

In welchen Sportvereine bist du?

Aktuell bin ich im TVA 1860 Aschaffenburg, jedoch sportlich nicht aktiv. Zusätzlich war ich in weiteren Vereinen.

Vergangene Vereine

  • Pfadfinder (der Klassiker)
  • Ringen (Kampfsport)
  • Angelsport Verein
  • Bogenschießen TVA
  • Alpenverein (Klettern / Bergsteigen)